thisell-essigfabrik1 Mit der Präzision eines schwedischen Uhrwerks (häää?) zieht es auch in diesem Jahr Peter Thisell nach Oberhausen: 2013 mit kompletter Band (in Altenberg), 2014 mit Björn Kleinhenz (im AKA 103), dieses Jahr mit – nun, wir wissen es nicht. Und Peter wahrscheinlich auch noch nicht.

Sicher ist, dass er seine Meisterwerke von Folk und Country auch diesmal mit kongenialen Mitspielern bereichern wird. Geige, Akkordeon, Tuba, ein 20-köpfiger Gospelchor? Wir lassen uns überraschen! Sicher ist auch, dass dieses Gastspiel im Glashaus an der Gustavstrasse in Oberhausen stattfinden wird, und zwar um 11 Uhr (ja, es ist ein Sonntag!). Und sicher ist auch, dass während dieses Gastspiels ein Hut herumgereicht wird, in den die Besucher jede Menge Geldscheine stecken werden! Hier alle Fakten zum Mitschreiben:

THISELL
Sonntag, 8. März 2015, 11 Uhr
Glashaus an der Gustavstrasse 110

Wer nicht weiss wo das ist, mailt uns und bekommt die genaue Anfahrtbeschreibung! Nochmal die wunderbaren Impressionen der Aufnahmen zu Thisell‘s Debüt-Album. Und nein: Das Foto oben zeigt nicht die Bühne im Glashaus (gibt es nicht), sondern Peter und Björn in der Essigfabrik in Köln als Support für Phillip Boa. Fett, nicht wahr?

Ansonsten sind wir gut dabei mit planen und organisieren: simon_bandbild-aAm Samstag, den 9.Mai ist Björn Kleinhenz zu Gast im AKA 103, im Gepäck die grandiose neue EP Battles Long Lost und eine komplette Band (sozusagen Björn Kleinhenz & Crazy Mule). Und am Samstag, den 17. Oktober, begrüssen wir den bestangezogensten Rock’n Roller neben Nick Cave, Ryan Lee Crosby, ebenfalls im AKA 103. Mehr kommt!

Advertisements