Diesmal haben wir unsere Hände nicht im Spiel – trotzdem ganz große Empfehlung für zwei Künstler, die Anfang 2014 bei uns in der Gegend spielen.

geoff_farina_magnumZum einen GEOFF FARINA, der in jungen Jahren mit den Post-Punk-Bands Karate und Glorytellers zu Ruhm und Presselob kam und nun hauptberuflich Dozent für Blues-Historie an der Universität von Chicago ist – was sich auch auf sein Konzertprogramm auswirkt.

15. Januar, OBERHAUSENDruckluft

(In diesem Zusammenhang verweise ich gerne auf die Blues-LP mit Chris Brokaw, die wir vor einigen Jahren veröffentlichten durften, zu hören hier)

HISS Golden MessengerAnfang Februar ist der wunderbare M.C. Taylor aka HISS GOLDEN MESSENGER, erklärter Liebling der Americana-Feuilletons,  mit „grainy kitchen table gospel and dusted imaginary sci-fi soundtracks“ zum ersten Male in Deutschland – ein wunderbarer Songwriter und Entertainer mit rauem Charme.

3. Februar, MÜNSTER,
Pension Schmidt
7. Februar, KÖLN,
Theater Der Wohngemeinschaft

(Auch hier ein Verweis auf unsere gemeinsame Langspielplatte vom vergangenen Jahr!)

Advertisements