photo: Camilla Ander

photo: Camilla Ander

Mit den HOUSESHOWS ist es ja in diesem Jahr eher mager, aber wir freuen uns, euch zu einer dritten RECORD RELEASE PARTY in das Kino des Zentrums Altenberg einladen zu dürfen:

Am 19. Oktober feiern THISELL die Veröffentlichung ihrer Debüt-Lp I, als weiteren Gast begrüßen wir RYAN LEE CROSBY.

THISELL ist das Projekt des schwedischen Musikers und Songwriters PETER THISELL, der im Sommer 2010 befreundete Musiker nebst Freunde, Familie und Haustiere in eine alte Dorfschule im südschwedischen Lur einlud, um eines der wunderbarsten Folk/Country-Alben der letzten Jahre einzuspielen – glaubt uns!

THISELL – I erscheint am 11. Oktober, und ab heute gibt es eine Art Single-Auskopplung (A TOWN OF WINDOWS vom Album, zwei unveröffentlichte – wie in guten alten Plattensammlerzeiten) als DIGITAL SINGLE für umsonst, also macht euch selber ein Bild!

Im August dieses Jahres trafen sich (fast) die gleichen Musiker wieder in Lur im BIG RED , um das zweite Album aufzunehmen. Cosima, Mario und Hans waren für ein langes Wochenende dabei, und HIER gibt es einige Impressionen.

RYAN LEE CROSBY kommt aus Boston, und auch er ist ein wunderbarer Sänger und Songwriter. Im Gepäck hat er sein neues Album EIGHT YEARS GONE.

***

> TICKET-VORVERKAUF

***

Ansonsten: ALLYSEN CALLERY’s fünftes Album (und das zweite als Vinyl-Langspielplatte auf JellyFant) MUMBLIN‘ SUE ist seit Montag offiziell draussen:

Es ist wieder großartig und bewegend und überhaupt, und mittlerweile haben sich auch die teils heftigen Diskussionen um das Cover gelegt.

Und das vierte Album von ZACHARY CALE, BLUE RIDER, aus Brooklyn, NYC, erscheint am 23. September auf JellyFant, und auch hier akustische Eindrücke:

***

Und hier noch ein kleines Schmankerl – wer Chris Brokaw bei unserer Househow am 12. Oktober 2011 gesehen hat, sollte dieses Stück kennen:

Wir freuen uns, euch am 19. Oktober im Zentrum Altenberg zu sehen.

Hans und Mario

Advertisements